Zum Inhalt springen

COMMUNITY

HYMNE ist das kapitalitische und heroische Magazin gegen den Zeitgeist aus Mittelmäßigkeit, Entsagung und Mitläufertum. Wir wollen Übermenschen statt Massenmenschen. Hinter diesem kompromisslosem Projekt stehen die deutsche Ayn Rand Gesellschaft und die Jugendorganisation Liberty Rising.

RADIKAL & LEBENSBEJAHEND –
DER AYN RAND-LESEKREIS

Die gleichermaßen inspirierende wie herausfordernde Philosophie Ayn Rands ist mit ihrem Roman Namensgeberin dieses Blogs. Doch hierzulande ist die radikale Individualisten, Philosophin & Autorin fast unbekannt. Im Rahmen unserer zweimal jährlich startenden Lesekreise wollen wir ihr radikales, heroisches und gliebtes wie verhasstets Werk erkunden.

Der Lesekreis finde über den Discord-Server von Liberty Rising statt und wird gemeinsam mit der Ayn Rand Gesellschaft ausgerichtet. Von den Teilnehmern erwarten wir die Bereitschaft zur intensiven, persönlichen Auseinandersetzung mit dem Stoff.

SELBER SCHREIBEN

Hast Du Dir jemals gedacht: “Die Frage ist nicht, wer erlaubt es mir – die Frage ist: Wer wird mich aufhalten?” Falls ja, und falls Du ein scharfes Auge für die seelenfressenden Klippen der deutschen Gegenwartsgesellschaft mitbringst, könnte HYMNE etwas für Dich sein.

Wir akzeptieren auch Textvorschläge von Nachwuchstalenten & radikalen Denkern, die im kämpferischen Geiste Ayn Rands bereit sind, als neue Intelektuelle den Krieg der Ideen zu führen.

HYMNE PERSÖNLICH KENNEN LERNEN

Das Autorenteam von HYMNE engagiert sich zum größten Teil auch in der Jugendorganisation Liberty Rising, oder führt den Kampf um eine moralische Revolution in der Ayn Rand Gesellschaft. Wenn Du interessiert bist die eisernen Köpfe hinter den spitzen Federn kennen zu lernen, dann kannst Du das entweder direkt bei Liberty Rising tun (und selbst mithelfen die heroische Gegenkultur zu erbauen), oder aber auf das Soul of Liberty kommen – das größte kapitalitische Sommervent Deutschlands, welches wir organisieren.

HYMNE-MEDIENSCHMIEDE

Einmal im Jahr findet online die Hymne-Medienschmiede statt. Dort unterrichten wir exklusiv in fünf Onlinesitzungen an fünf Wochenenden junge Menschen die selber aktive Autoren, YouTuber oder Podcaster werden wollen. Wir betrachten dabei folgende Bereiche:

1. Sitzung: Wozu Journalismus? Über Zielgruppen, Ethik und die passende Medienform für Dich selbst.
2. Sitzung: Textformate des Journalismus – Reportagen, Pressemitteilungen & freie Textformen
3. Sitzung: Influencer auf YouTube oder Instagram
4. Sitzung: Grafik, Ästhetik und optische Gestaltung
5. Sitzung: Abschluss & Fragenrunde